Montag, 1. Januar 2018

Energien im Jänner 2018


Für den nun abrechenden neuen Zyklus wünsche ich dir Freude, Kraft und den Segen aller guten Mächte!
Ich bitte die Kräfte der Natur - des Windes, des Feuers, des Wassers und Mutter Erde, ich bitte alle Kräfte des Guten, ich bitte die Kräfte aller Schutzwesen und guten Geister, ich bitte die Ahnen mit ihrer Kraft, Treue und ihrem Schutz, diese Wandlung und Transformation zu beschützen und unterstützend zu begleiten!
Mögest du, geliebtes Menschenskind den Segen des Himmels und der Erde in dir vereinen, ihn wieder spüren und es zulassen können, dass du all den Schutz und die Unterstützung erfährst, welche du für deinen neuen Lebenszyklus benötigst, damit du leicht und freudvoll deiner Bestimmung folgen kannst!


Ein heftiges Jahr liegt nun hinter uns. 
Viel wurde umstrukturiert - insbesondere innerlich, aber auch einige große Dinge konnten wir nun wirklich zum Abschluss bringen. Welch eine große Leistung!
Gerade auch in der Silvesternacht konnte sich nochmals einiges scheinbar Undurchdringliches, bislang so Bestimmendes, Altes erlösen! 
Welch eine Erleichterung und Erlösung! 
Das hat aber auch an unseren Nerven und Kräften gezehrt. Wir sollten uns etwas Raum und Zeit nehmen. Auch der jetzt frei gewordene Raum will sich mit und zusammen ausweiten, dehnen. Er möchte erfüllt werden mit deiner Präsenz. Wir dürfen ihn atmen, einfach annehmen, still werden in ihm und einfach hier SEIN. 
Es wäre jetzt nicht klug, diese empfundene Leere sogleich mit etwas Neuem füllen zu wollen. Dann würden wir uns sogleich ein neues Gefängnis erbauen. Unser Leben will dies natürlich nicht. 
Kann du annehmen - vielleicht auch die Trauer über den Verlust von so manchen Aspekten des Alten? Kannst du dich einfach nur gut um sich sorgen und dir einfach Zeit schenken? 
Dann brauchst du auch mit keinen gröberen Schwierigkeiten zu rechnen! Du bist genau dort, wo du jetzt sein sollst.
Freilich, wir sind jetzt noch nicht durch. Lediglich ein großer Abschnitt erlöst(e) sich in diesen Stunden und Tagen. Wir sind aber schon sehr weit voran gekommen. 
Lass dich nicht von deinem Ego täuschen - von vorüberziehenden, dunklen Wolken die da auftauchen können. Interpretiere nicht zu viel Hineine  sondern fokussiere dich stattdessen auf deinen Herzraum. Ein klares Herz (eines, das nicht an alten Wunden, Verletzung oder an Ego-Ideen festgekrallt ist) täuscht sich nicht. Es kann auch niemals auf Dauer betrogen werden!
Auch die äußere Welt versucht uns, häufiger als uns das klar ist, zu täuschen. Wir dürfen auch das leicht nehmen. Das sind nur Tests, ob du dich verunsichern oder gar wieder zurückscheuchen lässt. In Wahrheit haben sie keine Macht über dich, so lange du sie nicht groß und mächtig meinst und so in dein Leben hinein glaubst.

Veränderungen im Miteinander

Wer sich diesen Veränderungen der letzen Monate hingegeben hat, wer seiner Seele mehr und mehr Raum gelassen hat und mit den jeweiligen Herausforderungen aktiv umgegangen ist, wird sich jetzt ein wenig zurück nehmen wollen. Die Luft ist hier an vielen Stellen raus. In diesem Fall gilt es, die eigene Kraft nur gezielt und punktuell dort einzusetzen, wo es nun wirklich ein tiefes Anliegen und wirklich wichtig ist. Alles andere kann nun warten. Zumindest die nächsten ein bis zwei Wochen dürfte es noch eher ruhiger sein. Eine gute Zeit, um sich zu erholen und Kraft zu tanken.


Eine andere, größere Gruppe von Menschen, hat in den letzten Monaten nun ebenso einiges an Kraft dazu gewonnen, sich gereinigt, befreit. Sie aber haben bislang mehr noch im Verborgenen ihre Kräfte zusammengezogen, innerlich Klarheit geschaffen, auch in ihrem Leben aufgeräumt. Das war überaus wichtig! In diesem Fall blieb das meiste noch eher in sicherem, unbeobachteten Rahmen, vor den Augen der "Träumefresser" bewahrt. Zu manchen Zeiten ist dies das einzige was wir tun können und auch sollen. Nur so kann innerlich unser Selbstvertrauen wie unsere Kraft wachsen. Diese Menschen aber werden nun sehr bald das dringende Bedürfnis nach einem echten Aufbruch, nach großen Befreiungsschlägen was ihren Selbstausdruck betrifft, verspüren. Sie wollen nicht mehr warten, denn ihre Zeit ist gekommen. Die Zurückhaltung will weichen. Der Drang nach vorne zu gehen wird immer stärker. Die Zeit des Abwartens, die Zeit von Zweifel und Abwägen, der Grübelei und sich zurück Nehmens kommt zu ihrem Ende. Die erneuerte Kraft will nun einfach hinaus. Die Wahrheit will klar gezeigt und gelebt werden.

Hier kommt es folglich nun zu einer Kräfteverschiebung, da nun andere Menschen als bisher mehr aktiv werden. Das ist enorm wichtig, denn es beginnen sich in den nächsten Wochen und Monaten neue Teams zu bilden. 
Eine neue Gemeinsamkeit, eine neues Vertrauen ineinander kann so allmählich wachsen. Ja, wir dürfen allmählich wieder lernen, was wir anderen zutrauen können und was wir selbst gar nicht alles alleine schaffen müssen.
Doch das braucht noch Mut auf beiden Seiten. 
In deiner ursprünglichen Kraft trägst du bereits alles in dir, was du benötigst. Was dir momentan noch fehlt, oder unzugänglich erscheint, darum kannst du bitten. Du bist beschützt, geführt und dir wird so viel Unterstützung zuteil, wenn du dich öffnest, Neues entdecken willst und den Sprung einfach wagst.
Wer schon meint alles zu kennen und zu wissen, dem kann man nur sehr schwer helfen. Ohne deine Öffnung geht es nur sehr mühevoll voran.


Dieses neue Zusammenspiel muss sich erst einmal einpendeln. Zunächst kann es Gefühle wie Ungewissheit, von Chaos, Kontrollverlusten oder Überforderung mit sich bringen. Doch sind dies nicht unsere eigenen Gefühle! Sie sind im Kollektiv abgespeichert und wir haben sie mit übernommen. Es ist nun aber Zeit, dass sie weichen wollen! Daher können wir uns auch von ihnen entkoppeln. Wir brauchen uns nicht mit ihnen herum zu schlagen. Sie haben sich über dich wie ein beengendes Band herumgeschlungen. Das gelang nur, weil du dich dem entsprechenden Gedankengut energetisch untergeordnet hast.
Es ist wirklich wichtig dass wir begreifen, dass wir uns lediglich einer bestimmten Lebensform in einem bestimmten Bewusstsein untergeordnet hatten. Aber DAS ist nicht Ausdruck von absoluter Wahrheit. Es ist nicht was du wirklich bist. In Wahrheit bist du um so vieles weiter. Du bist ausgedehnt und frei. Doch ist es so enorm wichtig, dass wir uns erlauben, das alte Schema nicht mehr länger über uns bestimmen zu lassen - und dafür braucht es unsere Loslösungsarbeit! 
Wenn du Unterstützung möchtest oder nicht so genau weißt, wie du dich von übernommenen Mustern entkoppeln kannst, könntest du dich in mein Buch "Die Rückkehr der sanften Krieger" einarbeiten. Insbesondere ist hierfür das Kapitel: "Übung, deine Kraft zurückholen" hilfreich. zum Buch - hier klicken 

Es wird Zeit, dass du deine Macht annimmst und dich nicht mehr beugst!

Die Wahrheit ist, du trägst bereits alles schon in dir was du für deinen individuellen Weg benötigst. Aber du musst dir die Erlaubnis geben, das auch hinaus zu lassen. Sonst verkümmern deine Gaben und richten mehr Schaden an als sie nützen.
Auch die Kraft unserer Ahnen, welche zu uns strömen will, nimmt nun stark zu. Diese Rückverbindung wird uns eine so wichtige Stütze sein in allem, was da noch auf uns zukommen wird. 
Mehr dazu findest du hier: Botschaft deiner Ahnen

Wünschst du dir Unterstützung für dein Herz und/oder für deine Befreiung?
 Oder bist du an mehr Informationen über die kollektive Entwicklungsarbeit, die wir hier alle leisten interessiert? Dann schau bitte auch in meine Bücher! 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/