Freitag, 3. November 2017

Energien zum Vollmond, am 4.November 2017


Viele durchlaufen momentan ganz gravierende Veränderungen in ihren Leben. Andere können die Veränderung erspüren, denn sie geht tiefer als nur ein paar Veränderungen in der äußeren Welt vorzunehmen.
Wer sich in die ganz tiefe Transformation begibt erkennt manchmal auch schon gewisse Anzeichen, in welche Richtung diese Veränderung gehen könnte. Doch einiges wirkt noch etwas verworren, unklar. da fällt es schwer, Entscheidungen zu treffen. Es gibt da noch Bereiche, wo vieles noch mit alten Energien vermischt ist. Wir sind inmitten des Prozesses in welchem sich diese verworrenen Energien nach und nach lichten wollen, damit unser Blick wieder klar und rein wird, damit unsere Grundenergie wieder im Gleichklang mit unserem wahren Essenz schwingt.


Was kannst du konkret tun, wenn du dich nun in einer Situation wieder findest, in der du am liebsten alles hinschmeißen würdest und die Menschen um dich herum, DICH nicht sehen oder verstehen können oder wollen? 
Dann kommt nämlich schnell Unsicherheit hoch, wir bekommen ein schlechtes Gewissen, wir fragen uns, ob wir tatsächlich richtig liegen können und stellen uns selbst sehr in Frage. Das schwächt. Doch wir betreten nun einmal unsicheren Boden - da gehört dies alles auch dazu. Die wichtige Frage ist: Wie gehst du damit um?

Willst du deiner Seele folgen? 

Willst du etwas entdecken wovon spürst, dass es wichtig ist? Bekommst du dennoch ein schlechtes Gewissen?
Dann hat dies seinen Ursprung in konditionierten Programmierungen. Die echte tiefe Liebe will dich nicht gebunden sehen an Orten, an welchen du innerlich zu verdursten drohst.
Doch dein Leben rollt dir an dieser Stelle gewiss nicht den roten Teppich aus! Es ist vorerst kein Zeichen von nicht-Liebe deines Gegenübers, wenn du nicht gesehen wirst, dich nicht unterstützt fühlst.
Es ist grundsätzlich immer DEINE Aufgabe in dir anzukommen. Diese Aufgabe kann dir nicht abgenommen werden. Dein Leben will dich an den Punkt führen, da du nichts mehr akzeptierst als nur noch einfach deine Tiefe zu spüren, deine Tiefe zu SEIN! Sobald du gar nicht mehr in Ketten gelegt sein kannst, wirst du erst wirklich sehen können was die Liebe zu deinem momentanen Partner tatsächlich wert ist. Dann wird sie dir ihr wahres Gesicht zeigen.
Unsere Partner sind grundsätzlich immer Spiegel. Du solltest nicht auf eine "Erlaubnis" warten. Dein Leben wartet darauf, dass du es dir wert bist DEINEN Weg zu gehen und dich zu leben. Danach beginnt das äußere dann in eine neue Form zu fallen - i genau jene Form die auch genau deiner Klarheit und Weite entspricht.


Wie kannst du dich und diesen Prozess unterstützen?

Was dir am meisten hilft ist, wenn du Stabilität in dir wieder findest, dich so richtig spürst und nicht mehr weichst. Du solltest dich gut um den Zugang zu deinem tiefen Wesen, zu deiner Wahrheit und Klarheit kümmern und diese innere Beziehung wieder aufbauen, nähren und stärken. Dein Leben will dich an den Punkt führen da du dich selbst und das was du als wahr empfindest einfach nicht mehr in Frage stellst.
Dafür brauchst du Zeit, um schrittweise in dich zu sinken, immer tiefer zu kommen, hinein zu schmelzen, um schließlich vollkommen neu geboren zu werden.


Dem entgegen stehen jetzt noch etliche alten Konditionierungen. Wir haben so viel gehört was wir alles angeblich tun sollen oder gar müssen.
Ahnenstrukturen spielen eine energetisch bindende Rolle, welche aber nicht dein Schicksal bleiben müssen. Du allein hast es in der Hand den Weg der Selbstermächtigung zu gehen.


Viele versuchen momentan auch noch in ihrem alten Rollenschema (Gefühl von "ich") Dinge zu regeln. 
Beobachte es - bei anderen wenn du magst, aber insbesondere auch bei dir selbst. Das sind Versuche, irgendwelchen Ansprüchen gerecht zu werden. Diese „Ansprüche“ wollen genau betrachtet werden.
Woher kommen sie? Wer stellt(e) diese Ansprüche in den Raum und wer kann von dir verlangen, dich unterzuordnen? Oder ist es gar so, dass du selbst dir gewisse Ansprüche einfach ausgesucht hast, dich ihnen untergeordneten hast?


Beobachte all das!
Du bist Zeuge dieser Geschichte, Zeuge dieser Veränderung deines Bewusstseins. Du hast die Macht dorthin zu blicken, wohin du willst. Du hast die Macht, dich von dieser so persönlichen, sich verantwortlich fühlenden Ebene zurück zu ziehen. Es ist wichtig, dass du deine Macht erkennst und sie ganz bewusst wieder zu dir zurück holst, sie annimmst, sie akzeptierst.
Dann vollziehen sich die anstehenden Veränderungen, ohne dass du gefühlt an ihnen kaputt gehen musst.


Als energetische Unterstützung und Befreiung kannst du das Ahnenritual aus meinem Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" durchführen. Erwarte aber hier nicht, dass von heute auf morgen alles bindende weg ist. Das dauert etwas. Während du allmählich allgemein tiefer in dich sinkst, werden sich die anhaftenden Strukturen allmählich ebenso lichten.
Alle vier Übungen aus "Die Rückkehr der sanften Krieger" sollten zusätzlich eine ziemlich gute Unterstützung sein, um ein Gefühl für deine eigene Energie zu entwickeln. Es ist wichtig, dass wir unterscheiden lernen was zu uns gehört und was nicht, wie wir unsere Energie fühlen können und wie sie eingesetzt werden will.
Zudem führen dich diese Bücher in einen essentiell wichtigen Bereich deines Seins. Für gewöhnlich bringen wir ihm nur wenig Aufmerksamkeit und Verständnis entgegen. Es gibt viele Bereiche, die sich unseren physischen Augen verschließen. Zu schnell sind wir mit schnellen Lösungen in der äußeren Welt zufrieden.
Doch mehr noch als sonst wollen sie in der dunklen Zeit des Jahres mehr Raum bekommen.
Sie verlangen auch grundsätzlich nach mehr Raum in deinem Leben, denn auch dies ist Teil deines Prozesses ganz tief mit dir selbst zu verschmelzen - so lange bis du wieder EINS bist mit dir, in dir!
Mehr Informationen zu meinen Büchern findest du hier: zu den Büchern - klicke hier

Möchtest du an Weihnachten deine Lieben oder auch dich selbst mit einem Geschenk für Herz und Seele verwöhnen? Dann schau doch mal in meine Bücher! Vielleicht findest du das richtige ganz ohne Weihnachstress für dich! 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/