Freitag, 1. Juli 2016

Energien im Juli 2016


Momentan vollziehen sich viele wichtige Verschiebungen. Es ist so zu verstehen, dass viele Dinge (insbesondere in unserem Inneren) umgebaut und neu vernetzt werden. Dort war so vieles durcheinander, an falschen Stellen, verschoben, verdreht, etc. Es geht also nach wie vor um Heilung, also Ganz-Werdung.
Die bedeutsame Frage ist immer: Wie viel Heilung und Veränderung können wir selber geschehen lassen? Wo halten wir uns tatsächlich noch selbst in einem ungeheilten Zustand fest, da wir noch an den gewohnten Strukturen - beispielsweise aus Angst – festhalten? Sobald wir geschehen lassen können, mutig werden, uns der Veränderung hingeben, die jetzt immer stärker anklopft, desto mehr Bewegung kommt in die ganze Sache.

Sofern wir selbst das, was jetzt geschehen will nicht blockieren und unterbinden, sehe ich folgende Entwicklungschancen:
Im Juli will wieder sehr viel Klärung geschehen – In den letzten Monaten hatten wir die Möglichkeit, sehr in unsere innere Tiefe einzutauchen und zu erkennen, was wir zuvor übersehen hatten. Jetzt kommen auch verstärkte Klärungen in der äußeren Welt hinzu. Zumindest drängen solche Klärungen jetzt nach oben. Vielleicht zwingen sie uns auch in so manche „ungeplante“ Situation hinein. Der Schleier lichtet sich mehr und mehr. Erkenntnisse fliegen uns plötzlich einfach so zu. Etwas, das uns vielleicht schon lange beschäftigt hat, beginnt sich nun in einem anderen Licht zu zeigen. Vielleicht erkennen wir in manchen Bereichen auch, wie etwas eine neue Gestalt annimmt. Es ist eine Art „Aha-Erlebnis“ – etwas, was lange kompliziert schien oder schwer zu bewältigen, beginnt plötzlich anders auszusehen. Es wird deutlicher, klarer und unkomplizierter. Auch wenn uns anfänglich immer wieder Angst zurück halten will, doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückzuschlittern, bleib geduldig mit dir! Erkenne es, aber stress dich nicht. Bleib aber konsequent, dich deinen erkannten Aufgaben zu stellen. Manchmal müssen wir anstrengende Wegstrecken zu Ende bringe, manchmal ist es Zeit, zu ruhen, manchmal will das Leben gefeiert werden und uns an seinen Tanz erinnern.

Worauf wir im Juli achten können:
Klärungen brauchen Mut, den etwas lange Geglaubtes oder oft wiederholte Gewohnheiten aufzugeben, ist nicht einfach. Dort hängen ja doch viele verwickelte Geschichten dran, welche noch einschränkend wirken können. Wir sollten auch unbedingt mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln. Was würde uns Klarheit nützen, wenn wir die notwendigen Schritte danach nicht unternehmen können/wollen, weil wir uns gegenüber alten Gewohnheitsstrukturen noch klein und überfordert fühlen? Was dabei helfen kann, ist, wenn wir unsere wahre Kraft und Stärke in uns selbst wieder finden.
Lerne, es dir zu erlauben, eine Kraft und Größe sich auch wirklich durch dich auszudrücken darf! Für das wieder Entfachen deines inneren Seelenfeuers und die Befreiung deiner wahren Kraft kannst du in meinem Buch: „Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit“ viel Hilfreiches finden. Es unterstützt und fördert deine Rückverbindung mit deinen inneren Seelenkräften. So tiefgreifend und detailliert wie in einem Buch kann ich das keinesfalls in Blog Beiträgen beschreiben. Zudem braucht es eben auch deine klare Einwilligung, dich den Inhalten wirklich stellen zu wollen. Unsere innerlich (meist noch schlummernden) enormen Kräfte brauchen wir in dieser Zeit, damit wir wieder die Kraft und den Mut finden, wirklich selbst bestimmt durchs Leben zu gehen, egal was andere sich für Pläne ausgedacht haben mögen. zum Buch (hier klicken)

Es wäre ja nicht diese besondere Zeit, wenn wir nicht immer wieder die Aufgabe hätte, immer wieder unsere bisherigen Grenzen zu sprengen. Das kann – je nach individueller Situation – also durchaus herausfordernd sein.
Was will dein in dir wohnendes Wesen, deine Urnatur durch dich zum Ausdruck bringen? Was liegt dir schon lange auf dem Herzen?
Nun kannst du leichter dem begegnen, was da in dir schlummert. Wir erfahren hierfür neuerlich mehr Unterstützung und mehr Schwung.

Sobald du innere Klarheit gewonnen hast, wohin es für dich gehen soll, überwinde alte Zögerlichkeiten. Diese Welt hält viele Ablenkungen bereit, um zu sehen, ob wir nicht lieber einen Umweg wählen, nicht lieber doch etwas trödeln oder Zeit gewinnen wollen. Dein wahrerer Herzenswunsch, jenes, was du tief in deiner Seele trägst, verlangt danach, dass du dir deine wahre Größe zugestehst. Solange du dich klein fühlst, hältst du dich unbewusst von deinen großen Wünschen entfernt!
Wenn du schon weißt, wohin du willst und die notwendigen Schritte sogar schon klar vor dir sehen kannst, hilft manchmal eben nur noch eines: Der Sprung ins kalte Wasser!
Verträume also nicht dein Leben. Überlege dir immer, was du selber für dich tun kannst, damit du in deinem Leben all das erleben kannst, was sich deine Seele wirklich wünscht!
Wir können diesen Wandel nicht einfach so an uns vorüber ziehen lassen und uns halt eben ein bisschen dabei mit verändern. Der Wandel passiert zuerst immer in uns selber, und zwar kompromisslos. Wenn du ihn in dir geschehen lässt, dann bist du Teil der Veränderung, wenn du nur auf etwas Äußeres wartest und hoffst, schaust du nur zu. Im zweiten Fall wird aber nichts von dem eintreffen, was du dir erhoffst. Du musst vorerst die Voraussetzungen in dir selber schaffen, damit etwas Neues in dein Leben kommen kann.
Es ist ein herausfordernder Weg, zu unserem wahren Sein, zu unserer inneren Kraft und Stärke, zu unserer Größe zurück zu finden. Viele alte Strukturen blockieren uns, wenn wir an Trugbildern und Ideen hängen bleiben. Für deinen Weg kannst du in meinen Büchern viel Unterstützung finden. Sie verdeutlichen, worum es wirklich geht und welche unsere Aufgaben sind, um selber die Veränderung zu sein, welche wir uns wünschen! zu den Büchern (hier klicken)

Übrigens habe ich in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Überraschung für dich! 
Hier ist sie nun, ganz frisch und neu, mein neues Buch:
Es kann ab sofort vorbestellt werden (Erfahrungsgemäß werden die ersten Exemplare in etwa 8-10 Tagen ausgeliefert)
   
Nähere Infos findest du hier: Die Rückkehr der sanften Krieger


Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/