Montag, 4. Januar 2016

Energetische Jahresvorhersage für 2016



Nach einem sehr unruhigen Jahr 2015 dürfte nun ein stürmisches, äußerst bewegtes Jahr 2016 auf uns zu kommen.
Doch zunächst möchte einen Schritt zurück machen - weg von der äußeren Hektik, weg von den teilweise schlimmen Vorhersagen, welche kursieren - damit du besser verstehst...
Wir sind als Seelen im menschlichen Körper hierher gekommen, um gewisse Erfahrungen zu machen. Eine Seele, welche mit ihrem Wesenskern tief verbunden ist, ist kraftvoll und stark. Sie strahlt eine völlig natürliche Autorität aus. Sie vermag es, zu jeder Zeit auf all ihre inneren Fähigkeiten zurückzugreifen und scheut sich nicht davor, sie einzusetzen, wenn es notwendig ist. Sie weiß, was wann das Passende ist, und würde auch niemals unnötig Kraft für unpassendes verschwenden.
Nun sind wir aber in eine Welt inkarniert, in welcher viel dieses Ur-Wissens, des tiefen Wissens unserer Seele, verloren gegangen ist. Es reicht auch nicht aus, sich dieses Wissen nur verstandesgemäß einzuprägen, wie bei einer Schulprüfung. Dieses verlorene Wissen beinhaltet - neben der dringend nötigen Bewusstwerdung darüber, was du bist und was du nicht bist - auch das Ausprobieren, das Erforschen und Anwenden, von verlorenen gegangenen Fähigkeiten, die du auf diesem Weg wieder erlernen wirst.
Bei all den Turbulenzen, welche das Jahr 2016 wohl mit sich bringen dürfte, geht es daher insbesondere um eines: 
Dass du dir deiner Fähigkeiten, deiner Selbstbestimmung, deiner Größe und Macht mehr und mehr bewusst wirst. (Anmerkung: "Macht" ist hier keineswegs negativ gemeint, wie sie sonst so gerne dargestellt wird - du darfst dir gerne überlegen, wieso sie wohl so dargestellt wird!) 
Bei allem was dir auch begegnen mag - das Herausfordernde, das Schöne wie auch das wenig Schöne - alles liefert dir immer genau die Hinweise, die du brauchst, um deine bisherigen Grenzen zu erkennen, um diese dann zu sprengen. 

Freilich bietet sich uns auch immer die Möglichkeit der Opferhaltung an - Es mag leichter erscheinen, manchmal gar zu verlockend, sich arm und klein zu fühlen und "die anderen" verantwortlich zu machen. Doch, liebe Seele, sei dir einer Sache bitte immer bewusst: Niemand hat sich dein Leben für dich so ausgedacht außer du selbst! Wen also willst du für deine Lebenserfahrungen, welche du hier sammeln willst, verantwortlich machen?
Ich sage dir das nicht, weil dich kränken will, ich sage dir das, weil 2016 -mehr noch als bisher- ein schweres Jahr für alle wird, die ihre Opferhaltung nicht durchschauen wollen oder daran festhalten. 

Die äußere Welt mag an manchen Stellen ins Chaos versinken, an manch anderen Stellen aber wird uns dies auch nur so vorgespielt! Darum heißt es, wachsam zu bleiben und dich immer auf DEINE inneren Fähigkeiten zu besinnen. Werde ruhig und blicke nach innen - besonders im vermeintlichen Chaos. 
Du bringst alles schon mit, was du für die Bewältigung großer Herausforderungen benötigst. Wann du dies aber anwenden wirst, liegt allein an dir! Es wird Zeit, dass du dir deine Größe und dein Wachstum erlaubst. Hol dir zurück, was wahrhaft DEIN ist! Besagte Fähigkeiten und deine Bewusstsein wer du wirklich bist, zählen hier dazu! 

Du bist nicht hierher gekommen, um primär alles mögliche zu bekommen, dich bedienen zu lassen oder möglichst viel einzusammeln. Du bist hier, DICH, in deiner wahren Stärke, wieder zu finden! 
Erst wenn all deine inneren Kräfte in eine gesunde Balance gefunden hat, wirst du wissen, was du wirklich für dein wohl-Sein brauchst. Daher kann es durchaus sein, dass dir manch oberflächliche Sicherheit oder mancher Wunschtraum, entrissen wird. Auch wenn solche Ereignisse äußerst schmerzlich sind, letztlich dienen sie dir. 
Der Kleinheit wurde lange genug gedient, diese Zeit ist zu Ende gegangen. Daher verursacht uns jede Rest-Kleinheit mehr und mehr Probleme. Wer sich zurückdrängen lässt, wird es schwer haben. 

Entfaltung deiner inneren Fähigkeiten:
Lerne wieder, was es heißt, ein Krieger zu sein! Auch Krieger werden sehr negativ dargestellt. So oft liest man, dass alles immer harmonisch und liebevoll zugehen soll. Die wahre Bedeutsamkeit und Urkraft des Kriegers wurde völlig verdreht. In unserer manipulierten Sichtweise machen sich Krieger gewaltvoll Dinge zu eigen, die ihm natürlicherweise nicht zustehen. Ein Krieger zu sein bedeutet aber nicht voranging, mit Waffen und Gebrüll auf andere loszugehen. Es geht aber darum, mit Bestimmtheit und Klarheit auf deinen Bereich zu bestehen, dir deine "Heimat" zurückzuholen und sie nicht (länger) fremd besetzen zu lassen. Ein Krieger zieht sein Schwert nur, wenn er es muss und in vollem Bewusstsein, sobald er dies tut. In diesen Momenten aber hat er keine Scheu davor und wird nicht zurückweichen! Dort genau mangelst es noch vielen Menschen heute - viele weichen zurück und lassen sich in die Opferhaltung drängen.
Der wahre Krieger braucht die weibliche Kraft. Sie ist die Quelle der Weisheit, die ihm zu verstehen gibt, zu welcher Zeit welche Qualitäten gefragt sind. Ein Krieger, der ohne Kenntnis und Achtung vor seine weibliche Kraft handelt, handelt blind. Dieses alte, verdrehte Bild des Kriegers wird verschwinden, sobald die wahre Kraft des Kriegers in dir und vielen anderen wieder aufersteht. Denn diese wahre Kraft ist um so vieles machtvoller!

Die Kraft der Durchsetzung und der Umsetzung:
In 2015 durften wir uns noch sehr darin üben, unseren Kurs beizubehalten. Wir lenkten unser Boot durch manch trübes Gewässer. Trotz vernebelter Sicht, suchten wir uns unseren Weg. Unseren inneren Kompass durften vielen von uns bereits schulen. Wir sind befähigt, unserer inneren Führung mehr zu vertrauen. Diese stärkere Bewusstheit über unserer Führung brauchen wir nun. Dort wo sie noch fehlt, wird sie sich Gelegenheiten verschaffen, dass du dich ihr nähern kannst!
In 2016 sind wir gefordert, aufgefordert aufzustehen und uns für unsere Lebensräume und Lebensträume einzusetzen. Es wird uns klarer denn je, dass wir es sind, die für diese Umsetzung zuständig sind. Vielleicht werden diesbezüglich noch einige Erfahrungen gemacht werden dürfen, denn die notwendige Basis ist gewiss nicht bei allen im gleichen Maße entwickelt, Doch alles was geschieht, will uns förmlich mit der Nase darauf stoßen, was wir doch jetzt anpacken wollen und sollen. Vielleicht weißt du jetzt nicht so recht, wie du anpacken sollst, oder wo du ansetzen kannst. Deine innere Führung wird dir hier ihren weisen Rat zukommen lassen. 
Die Ängste der Umsetzung möchten erkannt und durchschritten werden. Vielleicht auch siehst du bereits heute das Tor vor dir, durch welches du schreiten willst. Du wirst dir deine Kräfte zusammensammeln, alles zu dir zurück holen, damit du dieses Tor auch durchschreiten können wirst. Was dir an Fähigkeiten vielleicht momentan noch fehlt, wirst du durch Situationen und Begebenheiten in diesem Jahr dir zurückholen können. 
Dennoch, dies alles klappt nur, wenn du hinter den Schleier blickst, und du dich nicht vom oberflächliche Erscheinungsbild der betreffenden Situation täuschen lässt. Dahinter geblickt, mit deiner inneren Führung, entschlüsselst du dieses Puzzle. 

Wenn du schon klar weißt was du willst, so fürchte deine Größe nicht! Du brauchst sie, um deinen Seelentraum dir zu erlauben! Lass dich nicht von anderen anketten, weil sie vielleicht noch nicht so viel ausprobiert und erfahren haben wie du. Vergleiche dich grundsätzlich nicht, sondern geht mit Bestimmtheit deinen, für dich bestimmten Weg! Lerne zu erkennen, was es bedeutet, wenn dich jemand zurückhalten möchte - erkennst du deine Aufgabe dahinter? Welches alte Muster möchte hier entlassen werden?

Dies wird vermutlich eines der spannendsten Jahr welches wir bisher durchlebten. Acht gut auf dich, ehre dich und beschenke dich und diese Welt mit der Auferstehung deiner Seelenkraft!

Ganz besonders möchte ich dir auch mein Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" ans Herz legen. Es kann dir als Leitfaden bzw Kompass dienen und es dir erleichtern, deine Aufgaben hinter der Fassade der äußeren Welt zu erkennen! zum Buch (klick)

Ich wünsche dir Kraft, Mut, Gelassenheit und Ausdauer!
In Liebe, Eva-Maria Eleni 

Meine Buchtipps für dich! 
Mögen sie dir Unterstützung sein und Heilung bringen auf deinem Weg, zu deiner wahren Kraft und Größe! 
link: Buchtipps

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "