Freitag, 1. Mai 2015

Monatsvorhersage für Mai 2015



Veränderungen und notwendige Anpassungen
Wir befinden uns inmitten einer Anpassung an eine sich verändernde Grundstruktur in uns. Bis in unsere Zellen werden wir umgebaut.
Körper, Herzen, Fühlen, Tun, Denken - alles muss sich neu strukturieren.
Im April wurde diesbezüglich bereits vieles neu hochgeschaukelt, damit die alte verhärtete Struktur in uns aufbricht. 
Irgendwie passt kaum noch etwas zusammen. Die Diskrepanz zwischen Herzenswissen, Seelentiefe und realem Leben erscheint uns immer größer .
Wir lebten über einen langen Zeitraum in enormem Widerspruch zwischen dem, was wir für unser Leben hielten und dem, wie unsere Seele tickt und wie wir eigentlich wirklich gemeint sind. Unser Leben hatte so gut wie nichts mehr mit dem Wesentlichen des Lebens gemeinsam. Dies konnte nur durch eine enorme Verdrehung geschehen, die allein über die Manipulation des Verstandes bei gleichzeitiger Ausschaltung des Herzens und Seelenwissens wachsen konnte. Die Umkehrung hat vor Jahren begonnen und mittlerweile ist sie für viele bereits deutlich spürbar. 

Im Mai setzen sich Erkenntnisprozess und unsere Anpassung fort. Die Verdrehung wird sichbar und tut ihre Wirkung als Klebstoff nicht mehr. Wir spüren immer wieder eine riesige Widersprüchlichkeit. Während einst Vergessenes mehr und mehr erwacht.
Neu Sehen lernen und Wiederinnern stehen mittlerweile an der Tagesordnung. In dieser Umbau- und Übergangsphase müssen wir Standhaftigkeit beweisen. 
Auch in uns selbst (nicht nur in der Welt da draußen) befinden sich noch Reste, Ablagerungen, sowie Anhaftungen dessen, was im Begriff ist zu weichen. 
Da kann es schon sein, dass wir immer wieder zwischen "den Welten" hin und her hüpfen, bis wir nach und nach, die nicht mehr passenden Resonanzen erlösen konnten.
Was weichen will wird weichen, doch müssen wir unseren Beitrag dazu leisten. Unsere Bereitschaft zur Veränderung will immer wieder bekundet werden. Dabei erfordert es äußerlich betrachtet nicht immer die großen Taten - vielmehr sind es die vielen kleinen, uns so gewohnt gewordenen Abläufe. Sie wollen durchbrochen werden. Letztlich sind genau diese Schritte - trotzdem sie vielleicht unspektakulär anmuten mögen - jene, die alles zu verändern beginnen. 
Traust du dich auszuscheren? Mach zu Beginn in den weniger entscheidenden Bereichen deines Lebens etwas Anderes als üblich. Die meisten Menschen wollen immer gleich an die großen Dinge dran gehen - Jobwechsel, Umzug, etc. Diese sind aber zunächst oft nicht leicht umzusetzen. Es gibt genügend andere, völlig normal gewordenen Abläufe des täglichen Lebens, welche wir selbst bestimmen, in welchen wir aber trotzdem wie programmiert immer wieder das gleiche tun, ohne dass es uns auffällt. Das zu durchbrechen schenkt uns schon enorm viel Freiheit, weil wir einfach aus dem alten Muster aussteigen. 

Liebesmonat Mai
Das Zwischenmenschliche will auf neue Stufe gehoben werden!
Wichtig ist die direkte Anwendung dessen was wir in uns erfahren, auch in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Wir dürfen lernen und uns sachte dahin vorwagen, unseren wahren, tiefen Empfindungen auch Ausdruck zu verleihen. Diese Kommunikation (die sich nicht allein auf unser Sprechen reduziert) hat enorm unter Belastungen gelitten. Dies ist dabei sich zu lösen und zu klären. Nun können leichter Hürden und Blockaden überwunden werden. 
Was wäre, wenn du über gewisse Dinge mit bestimmten Personen einfach gar nicht mehr sprichst (weil eh nie etwas herausgekommen ist, was dem Herzen gut getan hat). Wie wäre es, wenn du hingegen mehr über das sprichst was du wirklich fühlst und somit die Aufmerksamkeit und Wichtigkeit auf dein Herzgefühl lenkst? 
Bei wem könntest du dies ausprobieren, oder bei wem ist es dir ein besonderes Anliegen, endlich auch dein Herz wirklich hör und erkennbar sprechen zu lassen? (Es sind die Gesten und Taten, die hier zum gesprochenen Wort hinzukommen müssen, wollen wir wirklich wahrhaftig sein) Du allein bestimmst mit wem du was besprechen willst, welche Türen du schließt und welche du jetzt öffnen willst! 

Der fortschreitende Bewusstseinsprozess will uns aus automatisierten Verhaltensmustern hinausführen. Früher dachten wir, wir wären frei, weil man es uns erzählt hat. Tatsächlich waren wir an so vielen Stellen fremdgesteuert, während unsere Herzen verkümmerten und an Einsamkeit beinahe erstickt wären. Tatsächlich waren wir keineswegs frei, unsere wahren Bedürfnisse auszudrücken und zu leben.
Seit geraumer Zeit sind viele Menschen dabei ihre übernommene Fremdsteuerung zu enttarnen, sich von der Bestimmung durch uralte Ängste zu lösen. Schrittweise erkennen wir jetzt, wie viel wir in unserem täglichen Leben nun doch selbst bestimmen können. Dieses Zurückholen unserer eigenen Verantwortung ist auch im Hinblick auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen äußerst bedeutsam! So kann dieser Mai ein sehr schöner Liebesmonat werden. Die zarten Pflänzchen werden nun stärker und unsere Gärten beginnen schon an manchen Stellen zu blühen (Mehr hierzu im Buch: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" - Der Garten der Beziehung)

Ich wünsche und allen einen wundervollen, befreienden Mai !

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "