Dienstag, 3. Februar 2015

Vollmond am 4. Februar 2015


Dieser Mondzyklus hat es wirklich in sich. Heute Nacht (vom 3. auf den 4.Februar), wenn der Mond nun voll sein wird, hat die momentane energetische Entwicklung wieder einen neuen Höhepunkt erreicht. 
Es geht viel um das Heilen alter Muster - das sich Lösen von alten Mustern der Abhängigkeit, die uns nicht erlauben wollten selbst für uns einzustehen und wirklich selber auch beurteilen zu können, was wirklich gut ist für uns und was nicht. Es werden dabei viele falsche Spiele, falsche Ideen und Verdrehungen sichtbar. Dabei ist es egal wo wir hinblicken - ins Weltgeschehen oder in die alten Beziehungsstrukturen, welche nicht vorrangig von tiefer Liebe und Respekt getragen sind.
Herzen wollen sich ausdehnen. Sie fühlten sich schon lange unwohl in ihren viel zu engen Käfigen - der Preis für eine geglaubte Sicherheit. Doch diese geglaubte Sicherheit zerfällt zusehends. Höchste Zeit ist es daher den Herzen wieder Raum zu geben, ihnen wieder zu lauschen, sie wieder wirklich ernst zu nehmen. Trotzdem stehen wir inmitten eines Spannungsfeldes. Einerseits sprechen unseren Herzen und Seelen viel lauter, deutlicher, kaum überhörbar. Andererseits wehren sich aber auch die bislang schädigenden Strukturen. Sie wollen mit aller Macht behalten was sie für sich beansprucht haben.
Geben wir unseren Herzen mehr Raum! Lassen wir es zu, dass unsere Seele sich dehnt, sich weitet, ihren Platz als unsere wahre Führung wieder einnimmt. Einst haben wir diesen Kampf aufgeben müssen, weil wir uns für zu schwach hielten. Heute müssen wir ihn aber nochmals ausfechten. Dabei geht es nicht darum, blind drauflos zu schlagen oder sich um jeden Preis zu wehren. Es geht vielmehr darum klar Stellung zu beziehen und nicht zu weichen. 
Was gehört zu dir? Was ist wirklich für dich? Das muss eingefordert werden, weil es uns einst abgenommen wurden. Was gehört nicht zu dir? Das muss erkannt und losgelassen werden!

Vollmondritual
Nimm dir Zeit dafür und schaff dir Freiraum in dem du so lange du willst ungestört bleibst (Termindruck ist ungünstig)
1. Mach es dir bequem. Begib dich in eine Meditation. Du könntest du zB die Herzmeditation aus meinem Buch "Das Geschenk der Liebe.." als Einstieg wählen. Wichtig ist, dass du in dir ankommst, dich spürst in deiner Tiefe. Lass dir so viel Zeit dafür wie du magst! Genieße deine Verbindung mit dir!
2. Nun übergib dich der Führung deiner Seele. Bitte sie, dir alles zeigen was jetzt von dir gehen will, lass dir zeigen was nie zu dir gehört hat (obwohl du es dachtest). Bewerte es nicht, schau es einfach an. Spüre immer wieder in dein Herz und die Tiefe Verbindung mit dir. Atme, wenn dein Raum eng wird bei dem, was du zu sehen bekommst. Lass dir einfach so viel Zeit wie du magst.
Beende die Meditation indem du neuerlich tief in deine Herzensverbindnung gehst (siehe Herzmeditation)
3. Nun schreib alles, was dir bewusst aufgefallen ist auf ein Blatt Papier.
4. Verbrenn das Blatt in sicherem Rahmen. Bitte die Engel/das Universum/Gott oder zu wem immer du eine Beziehung pflegst darum, dich beim Loslassprozess zu unterstützen!
Die Asche kannst du vergraben, dem Wind übergeben oder ins fließende Wasser geben.


Meine Lesetipps zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
   
  
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "