Freitag, 20. Juni 2014

Sommersonnenwende 2014

Energien zur Sommersonnenwende - 21.6.2014

Seit dem Vollmond vergangene Woche ist neuerlich so viel in Bewegung gekommen, dass es eigentlich den Rahmen eines Blog Beitrages sprengt.Darum picke ich mir wieder ein paar, mir wesentlich erscheinende Aspekte heraus:

Der Körper ist extrem gefordert zur Zeit. Im Schlaf passiert gerade enorm viel. Obwohl wir vielleicht nicht immer wissen wovon wir geträumt haben, doch wenn wir morgens einigermaßen erschöpft aufwachen, oder ständig zwischen Halbschlaf und Tiefschlafphasen wechseln, dann deutet das auf innere Umbrüche hin, welche ein enormes Ausmaß angenommen haben. Vielleicht träumt so mancher sogar von heftigen Dinge - stark angstbesetzte Themen oder vom Tod. Das alles sind Hinweise auf die Fülle dessen, was da im Schlaf bearbeitet wird, um schließlich aus dem Körper "befördert" zu werden.
Viele fühlen sich momentan aufgedreht, unruhig, oder vielleicht auch launisch - das kann man auch gut bei einigen Mitmenschen beobachten. Es kommt so vieles aus dem Inneren, bislang unbewussten Bereichen der Psyche hoch. Diese Dinge sind stark herausfordernd, immerhin konnten viele bislang erfolgreich drumherum manövrieren. Aber jetzt geht das nicht mehr und so mancher kommt daher in eine tiefe Krise mit sich selbst. Auch das ist zwar nichts grundsätzlich Neues, aber die Intensität hat so stark zugenommen, dass jeder aufgerufen ist, die für ihn selbst jetzt wichtig werdenden Konsequenzen zu ziehen - welche das im Detail sind lässt sich nicht verallgemeinern. 

Doch hilft uns jetzt alles was uns dazu dient, uns mit uns selbst zu versöhnen - auch mit diesen hervorbrechenden angstbesetzten Themen. Absolute Ehrlichkeit mit dem, was du wirklich fühlst, wird dir helfen, in deiner Mitte zu sein und dich deinen Bedürfnissen entsprechend zu verhalten. Dich mit deinen inneren Umbrüchen zu befassen bewahrt dich davor, dich von anderen mitreißen zu lassen und weiter von dir selber wegzuführen. Die allgemeine Hektik ist einerseits ansteckend, doch manchmal auch verlockend. Sie erscheint aufregend und verschafft Reibung die viele Menschen noch immer suchen. Achte einfach gut darauf, ob du dich bei dem was du tust oder wo du mitmachst selbst gut spüren kannst, oder ob du dich in eine bestimmte Richtung kanalisieren lässt (wie das unter anderem beim Fußball der Fall ist). 
Dabei geht es immer um die Balance zwischen Innenschau und der Welt zu begegnen, zwischen Kommunikation und Stille, zwischen Handeln und einem bewussten Nichtstun. Der Seele zu lauschen, dem Wind zuzuhören, die Luft zu riechen und zu schmecken sind unter anderem hilfreiche Werkzeuge, die innere Ruhe und Gelassenheit fördern.

Ein großes Thema ist gerade die Liebe. Insbesondere Seelenpartner, Dualseelen/Zwillingsseelen Verbindungen durchwandern jetzt enorme Transformationsprozesse. Es ist unglaublich viel im Wandel, auch wenn im Augenblick nicht die Zeit ist, wo wir sehr viel zu sehen bekommen. So verabschieden sich gerade viele bislang stark einschränkend wirkende Resonanzen und Leidensbereitschaften. Festhalten und Durchhalten geht immer schlechter. Vieles fühlt sich dort gerade wie sterben, oder absterben an. Das ist eine absolut notwendige Phase! Damit steht untrennbar die Rückkehr und Befreiung der weiblichen Kraft in Zusammenhang! Sie ist mitterweile ein so unerbittliches Thema (und als solches bleibt es uns noch viele Monate lang erhalten), dass die bisherigen Beziehungsstrukturen aufbrechen und niedergehen. Eines ist klar: Nichts bleibt wie es war und noch ist! Daher wäre mein grundsätzlicher Tipp: Versuche nicht das, was verschwinden will am Gehen hindern! Krall dich nicht (länger) an künstlich hochgehaltenen Hoffnungen fest! Damit bindest du dir nur selbst einen Klotz ans Bein, der dich am Fortkommen hindert - und weil Fortkommen aber unausweichlich ist, würdest du gefühlter Weise in der Mitte auseinander reißen! Wie wenn beide Beine in unterschiedliche Richtungen ziehen. Besser ist es, dem zu begegnen was da jetzt so stark nach Aufmerksamkeit ruft. Dieser Ruf verstummt nicht mehr! 

Wenn du diesen Ruf bereits vernehmen kannst, dann ist es für dich an der Zeit den alten Pfad endgültig hinter dir zu lassen. Wage dich ins Neuland, selbst wenn der Untergrund wackelig weil ungewohnt erscheint! Ganz viele essentiell wichtige Informationen kannst in meinem neuen Buch finden, das ich dir unbedingt ans Herz legen möchte:
 Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Für Herz und Seele: Meine Bücher


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "