Donnerstag, 20. März 2014

Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche

20.3.2014

Ich wünsche allen Leser/innen einen sehr schönen Frühlingsbeginn!
An diesem astronomisch besonderen Tag, möchte ich mich mit einem energetischen Update bei euch melden.


Die meisten werden es ohnehin wissen: 
In den heutigen 24 Stunden sind Tag und Nach exakt gleich lang. 

Die Symbolhaftigkeit ist es, die hier Beachtung verlangt!
Das Licht strahlt heute ebenso lange wie es dunkel ist - Licht und Dunkel sind in Balance - wenn auch nur kurz. Ab morgen wird jeder folgende Tag ein wenig länger. 
Diese Konstellationen, wurde bereits in sehr alten Kulten beobachtet und auch entsprechend gefeiert. 
In Zeiten, in welchen wir von so vielen künstlichen Strukturen umzingelt sind und der Mensch begonnen hat zu glauben, er könnte und müsste das Leben "machen" sonst passiere nichts - hat diese Konstellation besondere Bedeutung. 
Sie weist sehr klar darauf hin, dass diese Dinge von ganz allein auftauchen. Kein Mensch kann hier eingreifen und doch geschieht es. Das ist neben der ursprünglichen symbolhaften Bedeutung etwas, das unbedingt mehr in den Fokus der Menschen rücken will und wird.
Die momentan herrschenden Energien lassen sich nur bedingt manipulativ beeinflussen. Wenn es um planetare Einflüsse geht, wird die Sache doch deutlich unkontrollierbarer. Ein guter Moment der Erkenntnis für jene, die immer noch glauben alles zu "machen" und auch "regeln" zu können.
Genau das ist auch bereits ein wichtiges Thema für die nächsten Wochen und Monate: 
Das Erkennen der immer weniger funktionierenden Kontrolle, die ein angeblich sicheres Leben versprochen hat. Obgleich sich nach wie vor viele (oft unbewusst) dagegen stemmen und mit immer noch drastischeren Maßnahmen auffahren, ist es einfach wichtig zu erkennen, dass ein Mitmachen an vielen Stellen gar nicht (mehr) nötig ist. Vielmehr wird es jetzt mehr und mehr unterstützt an so manchen Stellen einfach "auszusteigen". Noch vor wenigen Jahren war das alles mit sehr viel mehr Kraftaufwand und Willenskraft verbunden. Doch jetzt - mit dieser zunehmenden Unterstützung - geht es einfacher, wird aber dafür umso dringlicher.
Klarerweise braucht es aber trotzdem Mut. Denn diese Zeit zeigt uns viele dunkle Stellen - vor allem in uns selbst - auf. Es ist nicht immer nur ausschließlich positiv und toll, wenn es immer lichter und heller wird (Symbolik der Tag-und-Nach-Gleiche) sondern es bedeutet vor allem auch, dass die dunklen Ecken beleuchtet werden. 
Ich vermute in Anbetracht der Zeitentwicklung, dass, beginnend mit dieser Tag-und-Nacht-Gleiche, noch sehr viel verstärkter Unangenehmes ans Licht geholt wird. Der Trend an sich ist natürlich nicht neu. Doch das Tempo und die Intensität mit welchen Dinge, die bislang übersehen worden sind, heraus eitern und hervordrängen, nimmt wieder zu. Wegsehen wird immer noch schwieriger - das ist an vielen Stellen ohnehin schon beinahe unmöglich.

Das Wichtigste worauf ich daher erneut Hinweisen möchte ist, sich mit dem eigenen Dunkel auseinander zu setzen. 
Wenn das geschieht, legt sich der Stress in der Außenwelt etwas erreichen oder regeln zu müssen, oder zu fliehen. 
Die Dinge vor denen wir bislang gefohen sind, holen uns jetzt immer mehr ein. Vielleicht fühlt es sich manchmal auch so an, als würden wir in solchen Momenten "festkleben". Das muss so sein, denn die Dinge werden nur durch uns selbst erlöst: 
Dadurch dass wir uns ihrer annehmen, sie anerkennen, durchforsten und schließlich aussortieren.
Aussortieren und Reinigung ist ein wichtiges Instrument der folgenden Wochen und Monate - selbst wenn wir (aufgrund der hohen Dichte und Intensität) nicht immer alles bemerken was genau da in uns zur Erlösung kommt, unser System und unser Körper gehen trotzdem hindurch. Daher braucht unser Körper auch unsere Unterstützung, um ihn beim Ausarbeiten von alten Schlacken zu fördern. 
Hilfreich ist auch alles, was die angekratzten Nerven wirklich beruhigt und das System sowie den Gedankenfluss zur Ruhe bringt: 
Meditation, Yoga, Spaziergänge, Ruhe, entdecken von Langsamkeit und Achtsamkeit;
Reinigende Unterstützung bieten unter anderem Meersalzbäder, Reinigungsräucherungen, bewusstes Ausmisten/Hausreinigungen, etc.


Eines der wichtigsten "Werkzeuge" momentan ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier weitere Buchtipps: 

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "