Freitag, 3. Januar 2014

Energetische Jahresvorhersage 2014

Das Jahr 2014 dürfte grundsätzlich ein ziemlich spannungsreiches, unruhiges mitunter auch ungemütliches Jahr werden. 
Es wird ein äußerst schwieriges Jahr für jene, die sich nicht gerne Veränderungen stellen, oder jene, die glauben die Richtung der Veränderungen, die das Leben nimmt bestimmen zu müssen.Es wird ein Jahr, in welchem viel mehr Menschen als bis zum jetzigem Zeitpunkt erfahren und erleben werden, dass gewisse Strukturen und auf Angst basierendes Festhalten an längst veralteten Dingen/Situationen nicht mehr funktioniert. 
Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass die Veränderungen globaler Natur sind und jedes einzelne Leben von gewissen Veränderungen - die sehr oft auch radikal ausfallen - betroffen ist, der wird dies entweder mit einem heftigen Paukenschlag, oder mit Hilfe vieler kleinerer Warnschüsse erleben dürfen/müssen.

Für manche wird die Welt scheinbar auf dem Kopf stehen und das Tempo mit welchen Dinge in Bewegung kommen wird in den spannungsreicheren Monaten (von ihnen wird es in 2014 relativ viele geben) hoch werden.

Grundsätzlich gilt für alle: Es wird ein Jahr in welchem sich das Vertrauen in das Wahre Sein, welches in jedem Menschen inne wohnt enorm verstärken will - Chancen, das zu erkennen wird es viele geben.
Innere Einkehr und das kennen Lernen, die Beschäftigen mit der eigenen Seelentiefe ist ein wichtiges Thema für 2014 - wenn nicht sogar das wichtigste! Wenn die äußeren Strukturen zerfallen bleibt nur noch die Führung der eigenen Seele übrig. Dort wohnt das Wissen welches den Menschen sicher zu führen vermag, sofern der Mensch bereits ist sich genau dem zu öffnen.

Ich habe in den vergangen Monaten immer wieder über die Rückkehr der weibichen Kraft gesprochen (welche als Urkraft grundsätzich in jedem Menschen innewohnt und welche auch nie komplett "vernichtet" werden konnte). Die weibliche Kraft kann mit jener Seelentiefe und mit jener tief empfundener Wahrheit "übersetzt" werden. 

Wenn wir in die Welt blicken, dann können wir erkennen, wie wenig die Kraft der Seele überhaupt anerkannt wird. (oftmals wird sie komplett geleugnet oder bekämpft und es wird versucht, sie ins Lächerliche zu ziehen)
Wenn wir in unser Inneres blicken, dann spielt sich dort ein ähnliches Szenario ab. Um dieses zu erkennen, können folgende Fragen helfen:
Wenn ich meiner Seele zuhöre, was wünsche ich mir dann?
In wie weit haben diese tiefen Seelen wünsche, die Wahrheit der eigenen Seele Platz in meinem Leben?
"Wer" in mir trifft die letzlichen Entscheidungen?


So viele Menschen sprechen oder schreiben über Seelenwünsche 
1. Frage: Sind das denn wirklich alles Seelenwünsche?
2. Frage: Welcher innere Anteil (Aspekt) hat am Ende des Tages die Entscheidungskraft in deinem Leben?

Dieses Annähern an die reine Seelenkraft (kein verschwommenes "so tun als ob) wird einen enormen Entwicklungsschub für alle Menschen mit sich bringen. 
Der größte "Gewinn" der dabei herauskommen kann ist: Vertrauen zu entwickeln, den Weg eben zu gehen, auch wenn man nicht mehr immer weiß/wissen kann, was das Leben wohl als nächstes für uns vorgesehen hat.
2014 wird viele zu (beinahe überfällig wirkendenden) Veränderungen zwingen. 

Viele Fragen werden aufgeworfen, die nach einer Antwort verlangen. Doch keine dieser Antworten wird leicht zu geben sein und keineswegs werden Worte ausreichen. Antworten müssen wir geben, indem wir in unserem Leben jene Veränderungen hereinlassen, zulassen, uns ihnen stellen um so die "Antwort" zu geben: "Ja, ich habe verstanden!"

Viele Berufungen werden entdeckt und entfaltet. Entscheidungen müssen getroffen werden für ein Leben in Einklang mit den eigenen (wahren) Seelenwünschen. Auch Beziehungen werden mehr denn je auf den Prüfstand gestellt. Klarer wird erkannt was (noch) passend ist und was zu Ende gehen muss. Es wird auch viel zu klären geben, vermutlich gibts auch im Bereich der Beziehungen recht heftige Turbulenzen, aber auch die große Chance auf eine echte wahre Liebe mit Seelentiefe.

(Hinweis: in den nächsten Tagen werde ich die Jahresvorhersage für Dualseelen/Zwillingsseelen in 2014 veröffentlichen)

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich.
Es gibt auch jene, die diesen Weg schon eine Zeit lang verfolgen. Für sie wird es einfacher werden, diesen Weg jetzt auch fortzusetzen. Sie werden Rückenwind bekommen, aber gleichzeitig auch erkennen müssen, wo sie selbst noch an alten Strukturen festkleben. 

Viele der bisherigen Widerstände legen sich. Gelegenheiten, um die Fähigkeit in punkto Vertrauen ins Leben nochmals zu überprüfen und zu verstärken wird es auch für sie geben.
Was zu welcher Zeit angebracht ist, ist wiederum nur in der Seelentiefe, der inneren Kraft zu erkennen.
Wer aus jeder Tiefe handelt, liegt nie verkehrt!



Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Stärke
findest du hier einige Buchtipps: 

Ich wünsche allen Lesern ein erfülltes, bereicherndes Jahr 2014!

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "