Mittwoch, 24. Juli 2013

Deine besondere Gabe

Deine besondere Gabe(n)

Jeder Mensch ist einzigartig! Jeder Mensch ist mit einem inneren Schatz gesegnet!
Es ist unglaublich wichtig für dich, dass du herausfindest welche deine besondere Gabe ist (es können auch mehrere sein!).
Das Leben macht keine Fehler und das was du mitbringst in diese Welt ist es, das diese Welt braucht und möchte!

Es gibt nicht besonders viele verschiedene Berufe, vielleicht ein paar tausend. Doch es gibt über 7 Milliarden einzigartige Menschen mit über 7 Milliarden besonderer Gaben. 
Wir wurden in eine Welt hineingeboren, die von viele Grenzen beschränkt zu sein scheint. In der Schule werden nur bestimmte Fächer unterrichtet, und noch weniger davon werden als wirklich wichtig eingestuft - ein enorm prägendes Erlebnis, in dem wir über so viele Jahre ständig mit ähnlichen Dingen konfrontiert bleiben, dass unser Gehirn irgendwann einmal glaubt es gäbe gar nichts Anderes das irgendwie wichtig sein könnte
Wir sehen/sahen wie unsere Eltern mit ihrem Leben umgehen, tragen auch die Erfahrungen unserer Ahnen mit uns. Lebten sie ihre besonderen Gaben oder arrangierten sie sich mit den Angeboten, die man ihnen präsentierte? 
Darum geht es im Wesentlichen: 
Suchst du unter den Dingen, die man dir präsentiert, was eventuell zu dir passen könnte, oder blickst du tiefer? 
Ich bin mir sicher, bei den meisten von euch befindet sich zumindest eine Restüberzeugung, darüber das, was im Leben für möglich gehalten wird und was nicht. 
Doch die Seele kennt solche Beschränkungen nicht! 

Zu Beginn dieser Reise geht es nicht darum, ob damit Geld verdient werden kann oder nicht. Es kann sein, dass jemand so sehr damit beschäftigt ist nach Möglichkeiten zu suchen wie er zu mehr Geld kommt, dass er wieder nicht dazu kommt in sich zu blicken und nachzusehen, was sein besondere Gabe ist. 


Diese besondere Gabe findest du nur in deiner Seele, in deinem Herzen. Sie macht dich unglaublich glücklich wenn du damit beginnst sie auszuleben. Du musst sie weder nach außen tragen, sie präsentieren, noch über sie sprechen. 
Zuallererst ist es nämlich nötig eine ganz intime Beziehung zu deiner besonderen Gabe aufzubauen. 
Vielleicht ist es dafür nötig sie eine Weile lang nur für dich allein zu pflegen und nicht über sie zu sprechen. Doch wichtig ist in jedem Fall, dass du ihr Raum und Zeit gibst sich dir zu offenbaren, dir etwas Neues über dich zu erzählen!
Das ist so enorm wichtig, weil es dich in deiner Seele glücklich macht! Nichts auf dieser Welt könnte dir dieses Glück von außen zuführen! Kein Geld der Welt, nicht der tollste Partner, die besten Kinder, das teuerste Haus,... könnten diese Leere in dir je füllen, die eine ignorierte, nicht ausgelebte besondere Gabe hinterlässt!

Dein Leben wird sich verbessern, sobald du beginnst, dich auf deine innere Suche nach deiner besonderen Gabe zu machen, du ihr Zeit, Hingabe und deine Liebe gibst! 
Denn sie wird dich erfüllen und deiner Seele helfen zu heilen!


Doch bitte suche sie nicht im Außen! Suche nicht nach Menschen, denen du es gleichtun willst. Sie haben ihre eigene persönliche Gabe und es könnte dich in eine Sackgasse führen dort auch für dich das Glück zu suchen, das du vielleicht bei ihnen sehen kannst! 


Hab den Mut dich zu neuen Ufern aufzumachen!
Alle diese besonderen Gaben verlangen Mut - Mut etwas hinter dir zu lassen! Etwas worauf du vielleicht lieber nicht verzichten würdest, oder Mut zu wachsen, wo du das eigentlich bequemer fandest alles so zu belassen wie es ist. 
Denn deine innere Seelenaufgabe bringt auch mit sich, dass du wachsen musst! Sie ist auf keinen Fall ein Weg, der bequem ist!
Sie möchte dich aus den vorgefertigten Strukturen entführen! 
Sie möchte, dass du immer mehr zu dir selber stehen lernst und für dich eintrittst! 
Sie möchte dass du die Kraft deiner Seele lebst! 
Wie könnest du das, solange du dich nicht aufmachtest zu erforschen wie deine Seele beschaffen ist und mit welchen Gaben du gesegnet bist?

Sie wird dich herausfordern, doch gleichzeitig sehr viel stärker machen, bei jedem noch so kleinen Schritt, den du wagst! 

Sie wird auch deine Liebesbeziehung (vielleicht auch deine Kinder) von dem Druck befreien, etwas für dich sein zu müssen/dir geben zu sollen, das sie gar nicht leiten kann (können)!
Für eine erfüllte Liebesbeziehung ist es nötig, dass beide Partner das für sich selber tun, was nur sie für sich selber tun können und dazu gehört es, ihre besondere Gabe zu entdecken und einzusetzen!


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Buchtipps: 
"Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 
Informationen + Bestellinfos HIER

Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu allen meinen Büchern


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "