Freitag, 19. April 2013

Herz und Freude


Die Herzeben ist die wichtigste Ebene die du jetzt und immer zur Verfügung hast! 
In ihr wohnt alles, trägst du alles in dir, was du jetzt wirklich brauchst. 
Dort wohnen Stille, das Wissen, was zu dir passt, zu dir gehört und was du gar nicht brauchst.

Deine Kraft liegt in deinem Herzen! 

Diese Kraft kann dir niemals jemand nehmen! Sie ist dein wahrer Schatz!
Wenn du also der Stärke deines Herzens, seiner unglaubliche Kraft vertraust und der Sprache deiner Seele zuhörst und folgst, dann schenkst du dir selbst und allen um dich das Beste, das du je verschenken könntest!
Stärke deine Herzebene und lenke dazu deine Aufmerksamkeit immer wieder dorthin. Dann fühlst du dich nicht so schnell aus der Bahn geworfen, wenn es wieder einmal schwierige Momente gibt. Dort findest du viel schneller zu dir selbst und zu deiner inneren Gelassenheit zurück!



Wer alles was jetzt ist ein wenig spielerisch betrachtet, der braucht sich nicht von Kleinigkeiten aus der Bahn werfen zu lassen und vor allem, er wird flexibel und kreativ. 

Das sind Eigenschaften, die uns sehr helfen können. 
Das klappt aber nur, wenn wir dem Kopf und den Gedanken immer wieder eine Auszeit geben. Einfach die Gedanken sein lassen und etwas tun, das dir unglaublich viel innere Freude macht, dir Genuss bereitet, könnte ein großartiges Mittel sein.



Vielleicht ist es für dich an der Zeit etwas Anderes, Neues für dich selbst zu entdecken. 

Vielleicht findest es zum Beispiel sehr anziehend einen Tanzkurs zu besuchen, oder du legst einfach Musik auf und tanzt einfach los - nur für dich und keiner sieht dir zu - völlig egal wie du dich bewegst. 
Das ist eine wichtige Entfaltungsmöglichkeit, weil du einfach körperlich alles rauslassen kannst und dich völlig frei bewegen kannst. 
Das ist Hingabe zu sich selbst und das, was in dir und durch dich zum Ausdruck kommen will -  völlig absichtslos. 

Das Absichtslose ist ein enorm wichtiger Aspekt dabei. Es sieht dich keiner und es ist einfach nur aus Spaß. Es gibt kein Ergebnis das erzielt werden könnte. 
Das ist etwas das wir nicht gewohnt sind. Fast alles was wir den Tag über so tun hat irgendeinen Grund, erfüllt einen Zweck. 
Tanzen, für sich allein, ist ein wichtiger Schritt so etwas wie Absichtslosigkeit, einfach nur weil es Spaß macht, weil du es genießen kannst. 
Vielleicht probierst du es einfach einmal aus, ganz egal, ob du denkst du könnest nicht tanzen, oder fühlst dich zu müde. Probier es, danach weißt du es genau, ob es dir Freude macht und gut tut, oder nicht. 
Es ist ein großartiges Geschenk! Freude einfach weil du bist, einfach weil du dich bewegst wie du grade willst!
Wenn du Lust hast, leg deine Lieblingsmusik auf und leg los.

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


In meinen Bücher kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Wozu ich darin Geschichten erzähle?
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu meinen Büchern



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "