Mittwoch, 9. Januar 2013

Energetische Ergänzung - Jänner/Februar 2013



Ein (immer noch) hochaktuelles Thema ist der Kampf, der mit der Rückkehr der weiblichen Energie und Kraft verbunden ist.





Die männliche Energie, die in allen, die wir in unserer Kultur aufgewachsen sind vorherrschend und bestimmend ist, möchte sich einfach die Vormachtstellung nicht abnehmen lassen.
Das kann man im Außen immer wieder gut beobachten.
Symptome die man momentan in sich vielleicht beobachten kann:

  • Stress
  • Man meint unbedingt Dinge tun zu müssen um etwas in Gang zu bringen oder in Gang zu halten. 
  • Ein sich Beschäftigthalten und nicht zur Ruhe kommen können. 
  • Sich etwas zu tun suchen, um nur ja nicht dieses "komische" Gefühl in sich zu spüren, und um etwas zu haben, woran man sich festhalten kann. Gleichzeitig merkt man aber, dass dieses Gefühl ständig wieder anklopft sobald man versucht abzuschalten.

Das "komische" Gefühl können Angst vor Kontrollverlusten, Verletzlichkeit sein, ganz alte Dinge, die du vielleicht in deiner Kindheit als bedrohlich erlebt hast,...
Die weibliche Energie und Kraft über über Jahrhunderte hinweg geächtet und wurde ins Abseits gedrängt. Das alles kommt nun hoch, stärker, als je zuvor

Die gute Nachricht , die Weibliche Energie kommt zurück, so oder so, egal wie viel man dagegen kämpft oder nicht.

Mein Tipp: 
Vielleicht schaffst du es deinen Handlungsdrang zu unterbrechen und dir das "komische" Gefühl einmal anzusehen. Such aber nicht nach etwas, das für dieses Gefühl verantwortlich ist, sondern erspüre es einfach und nimm an, wie es sich anfühlt. Dann kommst du anschließend leichter zur Ruhe 

In diesem Blog Eintrag habe ich einige Dinge bereits zu diesem Thema geschrieben
Männliche und Weibliche Energien


copyright Eva-Maria Eleni



Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann nur unverändert und ungekürzt
mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du einen Blick in meine Bücher werfen möchtest, darin kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Es geht nicht nur um das Sprengen der alten Konzepte, 
sondern und vor allem um die Seele, deine Seele!




Meine Bücher auf Amazon